30.12.2014 - Trelew

Um 10:15 fanden wir uns am Flughafen ein, um dann mit 2 Stunden Verspätung in die 1300 km nördlich entfernte Stadt "Trelew" zu fliegen. Diese 2 Stunden benutzte Gabi um mich erstmal beim UNO zu demütigen. Nach ca. 2 Stunden in Trelew angekommen, mieteten wir uns gleich am Flughafen ein Auto bei Fiorasi. (Hertz und Avis waren ausgebucht) und fuhren über Puerto Madryn zur nordöstlich gelegenen Halbinsel "Valdez" und bezogen die letzte dort vorhandene, schon in Wien gebuchte, Unterkunft. Diese lag zu unserem Glück am Strand auf der Wind zugewandten Seite, was wir später noch zu spüren bekamen.

Unsere Unterkunft (Erdgeschoss und 1 Stock)

Puerto Pyramides


"Valdez" ist eine über 3625 km² große Halbinsel, die durch den schmalen "Istmo Ameghino" mit dem Festland verbunden ist. Die Halbinsel ist bekannt durch ihr reiches Tierleben. Hier leben Seelöwen, Seeelefanten, Pinguine, verschiedene Walarten, Guanacos, Füchse und Nandus. 



Wetter: 24 Grad und windig

1 Kommentar:

  1. Der Nandu ist ein flugunfähiger Vogel aus Südamerika. Er gehört zur Ordnung der Laufvögel. --- für Freunde, ich hätte nicht gewusst was ein Nandu ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nandu

    AntwortenLöschen