05.01.2015 - Iguazu Wasserfaelle Argentinien

Heute besichtigten wir zum ersten mal die "Cataratas Iguazu" (Iguazu Wasserfaelle) von der argentinischen Seite. Mit dem Bus gings um 100 ARS (retorno) zum Parkeingang. Eintritt in den Park 260 ARS pP. Wenn man beim Verlassen des Parkes die Eintrittskarten abstempeln laesst, zahlt man am naechsten Tag nur die Haelfte der Eintrittsgebuehr.
Da wir eine Woche Zeit haben, beschlossen wir, die verschiedenen Routen aufzuteilen. Heute machten wir die Tour "Paseo Superior", fuhren mit dem Zug zur "Estacion Garganta" und wanderten dort ca. 1 km ueber quasi Laufstege, bei angenehmen 32 Grad und keinen Schatten zum groessten Teil der Wasserfaelle "Garganta del Diablo". Schon ca. 200m vor der Aussichtsplattform standen die Leute schon angestellt. So was hab ich vorher noch nicht gesehen. Wir bruzzelten brav eine halbe Stunde in der Sonne, bis wir auch in die weisse Gischt schauen konnten. Es ist halt Hauptsaison. Ansonsten war es sehr imposant und wir sahen auch eine Menge Nasenbaeren, die ziemlich frech und neugierig auftraten.

Nasenbaeren

Cataratas 

Cataratas

Cataratas

Bruzzelsteg

Garganta del Diablo




Wetter: 31 Grad und ziemlich sonnig

2 Kommentare:

  1. Wunderbar, dass Du die Nasenbären bei ihrer hl. Messe, bei der Anbetung des großen Nasenbären, erwischt hast.

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto nach den kleinen Nasenbären ist toll geworden. Das Wasser schießt aus dem Grün der Natur, einfach wunderbar. Bussi

    AntwortenLöschen